Kohlmeise auf Besuch

Gestern hatte ich buchstäblich einen Vogel – und zwar in meinem Haus. Eine junge Kohlmeise hatte sich durch mein schräg gestelltes Fenster gezwängt und zwitscherte vor sich hin. Sie sass ganz putzig auf meiner Treppenstufe und liess sich problemlos ins Freie befördern. Draussen im Garten durfte ich den kleinen Gast noch auf die Hand nehmen, ganz zart und flauschig fühlte sich das Kerlchen an, und absolut leicht, beinahe ohne Gewicht.

 

Natürlich habe ich die Bedeutung der Meise als Krafttier nachgeschlagen und fand da Neubeginn, Leichtigkeit, Verspieltheit, Humor, das innere Kind leben, neue Dinge wagen, nicht aufschieben, leicht und munter durchs Leben gehen, Dinge tun.

 

Und so lade ich euch alle ein, darüber zu sinnieren wo ihr Leichtigkeit leben könnt? Wie steht es um eure Verspieltheit? Lasst ihr sie zu? Wie lebt die Kreativität in euch? Kümmert ihr euch um euer inneres Kind? Seid ihr putzmunter? Lacht ihr viel? Wie könnt ihr schwere Dinge leichter machen? Erlaubt ihr euch einfach frei und froh durchs Leben zu flattern?

 

Ich danke meinem tierischen Besucher für diese Inspiration.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0